INHALT:

· Vorwort

· Mein Leben mit Kräutern

· 14 Helfer aus dem Heilpflanzenschutz der Natur

· Schlusswort

80 Seiten, Preis: 5,00 €

Mein Leben mit Kräutern!

dieses kleine Buch zeigt, wie einfach das auf natürlichem Wege geschehen kann.

Naturmittel können Krankheiten heilen. Sie können vorbeugen und spürbar lindern - sie sind aber keine Wundermittel mit Zauberkraft.

Für eine gute Gesundheit gibt uns das Leben keine Garantie. Jeder von uns kann plötzlich mit Krankheit konfrontiert werden. Dabei wird oftmals die Erfahrung gemacht, dass nicht immer ärztliche Hilfe gegeben ist und dass auch ein guter Arzt nicht der absolute Garant für erfolgreiche Heilung sein muss.

Wie schrieb Hippokrates,
der größte Heilkundige der Antike?
"Der Arzt hilft , aber die Natur heilt!"
Die Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen. Darum muss es unser aller Bestreben sein, diese Gesundheit zu erhalten.

Verständlich dass daher in Fragen unserer so wertvollen Gesundheit ein Fachmann - nämlich der Arzt - zuerst zu Rate gezogen wird.
Wer die Kräfte der Natur zu nützen weiß, kann den Arzt entlasten und ihm die Möglichkeit bieten, sich schweren Krankheiten zu widmen.

Näheres erfahren Sie in dem Buch  „Mein Leben mit Kräutern“ von Eugen Kaufmann.